Bau eines Rechenzentrums


BEWAG-Schacht / Mittelspannungsschacht zur Anbindung eines Rechenzentrums


Mittelspannungsschacht (BEWAG-Schacht) für ein Rechenzentrum


Das Lebenselixier performanter und mehrfach redundant angebundener Rechenzentren sind im Wesentlichen genau zwei Elemente: Daten und Energie. Mit unseren Fertigteillösungen für den Tiefbau, im Bereich des Infrastrukturbaus, konnten wir bei der Anbindung eines großen Rechenzentrums in Berlin mit einem vielfach bewährten Fertigteil-Produkt punkten. Köhler Beton lieferte einen Mittelspannungschacht, der in Tiefbauerkreisen auch als „BEWAG-Schacht“ oder „Vattenfall-Schacht“ in den Sprachgebrauch übergegangen ist. Der Mittelspannungsschacht wurde inkl. vollabdeckelbarer Schachtabdeckung, bestehend aus einem Rahmen und vier Deckeln geliefert.



 

Die Referenz in der Übersicht
Bauherr: Sicherheitsbau, daher keine Angabe
Projekt:: Mittelspannungsschacht für ein Rechenzentrum
Bauzeit: Frühjahr 2021
Lieferumfang: Mittelspannungsschacht inkl. Rahmen und Deckel (BEWAG-Schacht) (7,1 Tonnen )