Betonfertigteile in Premiumqualität.


Sparen Sie Zeit und Kosten mit den qualitativ hochwertigen Betonfertigteilen für den Tiefbau und bei unseren Sonderlösungen.


Produkte

Kabelschächte & Zubehör

Multifunktionsschächte




Beton-Kabelkanäle

Beton-Fertigteile für den Tiefbau

Seit dem Start unserer Produktion macht sich Köhler Beton durch innovative Ideen einen Namen. Patente und Zertifikate versichern dabei unseren Kunden maximale Ergebnisse beim Einsatz unserer Betonfertigteile auf der Baustelle.

Mit unserem Standardsortiment decken wir bereits eine Vielzahl von Anwendungsbereichen für Fertigteile ab. Sofern Sie eine speziell gefertigte Fertigteil-Sonderlösung benötigen, sind wir ebenfalls für Sie da. Mit einem eigenen Bewährungsbau in unserem Betonfertigteilwerk in Luckenwalde, sind wir auch dafür Ihr kongenialer Partner.
„Man fängt das Haus von unten an“ ist wohl eine der bekanntesten deutschen Weisheiten zum Thema Bauen. Das Sprichwort mahnt, im übertragenen Sinne davor, in einem Projekt zu viele Schritte zu überspringen, wenn es gelingen soll. Auch die Bedeutung des Tiefbaus mit Fertigteilen lässt sich stichhaltig erahnen: Wer beim Fundament bereits schludert, darf vom Dach nichts erwarten.

Bahnanlagenbau, Gleisbau, Umwelt- und Wasserbau, Infrastrukturbau: Rationell und schnell mit Fertigteilen von Klaus Köhler Beton

Als erfahrener Hersteller von Fertigteilen für den Tiefbau wissen wir, die Qualität unserer Tiefbau Elemente ist von entscheidender Bedeutung für die Bauvorhaben unserer Kunden. Und auch wenn wir bei Klaus Köhler Beton weniger im privaten Hausbau aktiv sind, gilt die Erkenntnis für unsere Fertigteile für den Bahnanlagen und Gleisbau, unsere Fertigteile für den Umwelt- und Wasserbau sowie für den Infrastrukturbau mit Beton-Fertigteilen umso mehr. Unsere Bewag-Schächte / Mittelspannungsschächte z.B. vernetzen Infrastrukturen in ganz Deutschland. Damit Fertigteile für den Tiefbau nicht nur Geschwindigkeitsvorteile für das schnelle und rationelle Bauen mit sich bringen, sondern alle Vorteile auch in Punkto Qualität ausspielen können, investieren wir bei Klaus Köhler Beton viel Zeit und Kapital in eigen- und fremdzertifizierte Qualitätssicherungsprozesse.

Tiefbau ist überall, Sie müssen nur genauer hinschauen

Die Bedeutung des Tiefbaus für die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes ist immens, auch wenn Tiefbauprojekte – im Unterschied etwa zum Bau eines Wolkenkratzers – nur wenig prestigeträchtig sind. Beim zweiten Blick jedoch, wird sehr schnell deutlich, was der Tiefbau leistet. Unsere Fertigteil Kabelschächte und Multifunktionsschächte zum Beispiel sichern und führen unterirdisch in ganz Deutschland Glasfaserverbindungen, Stromkabel und andere Medienverbindungen. Für eine digitale Gesellschaft wie unsere unverzichtbar! Hohe Maßhaltigkeit und natürlich die schnelle Verfügbarkeit beschleunigen so Tiefbau-Infrastrukturbauten deutlich. Damit in urbanen Umgebungen wie Berlin, Frankfurt oder München die i.d.R. großflächig asphaltierten Flächen nicht für Überschwemmungen sorgen, fertigen wir in unserem Betonfertigteilwerk in Luckenwalde viele Kilometer Fertigteil-Entwässerungsrinnen. Auch in anderen Bereichen des Umwelt- und Wasserbaus finden die modularen Fertigteile Anwendung. Unsere Fertigteilelemente für den Pumpen- und Anlagenbau unterstützen Bauingenieure deutschlandweit mit montagefertigen oder vormontierten Pumpwerkbauteilen.

Bahnanlagen- und Gleisbau: Paradebeispiel für kompetenten Tiefbau.

Paradebeispiele für kompetenten Tiefbau finden sich bei einem aufmerksamen Besuch am Bahnhof. Wenn Sie sich die Zeit nehmen und den Blick einmal schweifen lassen, entdecken Sie eine ganze Reihe von Bauwerken, die unsere Fertigteile für den Bahnanlagen- und Gleisbau verwenden. Der Lichtmast, der für die Beleuchtung sorgt, steht auf einem Fertigteil-Fundament. Das Ampelsignal für den einfahrenden Zug fußt auf Fertigteil-Betonfüße, die benötigte Elektrizität dafür fließt kilometerweit und vor Wind und Wetter geschützt durch Beton-Kabelkanäle. Sie merken: Mobilität ist ohne Tiefbau nicht möglich. Und dabei haben wir den Straßen und Verkehrswegebau noch nicht einmal mit angesprochen.