Markenwerte - Die Köhler Beton DNA


Wir von Köhler Beton stehen für ganz besondere Werte. Lösungen statt Probleme zu liefern zum Beispiel. Wir sind bekannt für Innovation, Verbindlichkeit und Tradition. In der Mischung eine Substanz, die entscheidet.


Unsere Markenwerte


Innovation als Motor. Zukunft als Methode. Tradition als Substanz.

Die Marke “Köhler Beton” steht seit nunmehr 75 Jahren für Innovation, Qualität und Verlässlichkeit in der Beton-Fertigteilindustrie. Dabei halten wir penibel ein, was andere in der Branche nur versprechen: Unseren nachhaltigen Fokus auf Innovation.

Wer 75 Jahre erfolgreich die Ereignisse am Markt mitbestimmt, der weiß ganz automatisch, wie die Fertigungsprozesse früher einmal waren. Wir bei Köhler Beton sind der Meinung, dass wir vor allem deshalb genau prognostizieren können, wie die Zukunft unseres Werkes einmal aussehen muss, um unseren Kunden weitere Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Schon heute sind wir in unserem Fertigteilwerk den marktüblichen Standards einen Schritt voraus.
Weil wir unternehmerisch vor allem Innovationen als Motor für erfolgreiches Wachstum und Fortbestand begreifen, investieren wir kontinuierlich in die technische Ausrüstung unseres Beton-Fertigteilwerkes in Luckenwalde. So bieten wir unseren geschulten Facharbeitern stets ein hochmodernes Arbeitsumfeld, das sie dazu inspiriert und befähigt, die volle Kompetenz in den Dienst des Unternehmens zu stellen.

Um am Beton-Fertigteil Markt auch in Zukunft erfolgreich partizipieren zu können, sichern wir unseren Fortbestand strategisch durch die Ausbildung von jungen Menschen in unterschiedlichen, branchentypischen Berufen. Positiver Nebeneffekt: Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung, indem wir in einer strukturschwachen Region Arbeitsplätze und Karrierechancen schaffen. Zukunft ist unsere Methode, um unsere Innovationskraft zu erhalten und Ihren Wettbewerbsvorteil auszubauen.
parallax background

Grünen Beton gibt es doch!


Zumindest ein bisschen. Köhler Beton produziert seit vielen Jahren bereits nachhaltig mit Ökostrom vom eigenen Werksdach. Damit beweisen wir, dass Klimaschutz für uns seit Jahren Pflicht ist und nicht - wie für viele - nur ein Marketingtrend.


Ökologisch ein Vorbild