Berliner Wasserbetriebe


Wasserzählerschächte für Baugebietserschließung in Berlin-Johannisthal


Baugebietserschließung der Berliner Wasserbetriebe mit Wasserzählerschächten von KÖHLER BETON.


In Zeiten kontinuierlich steigender Mietpreise ist es für Städte und Gemeinden unerlässlich neuen Wohnraum zu schaffen. Doch vor jedem Bauprojekt gilt es zunächst das meist brachliegende Bauland professionell und vor allem nachhaltig zu erschließen. Neben dem Anschluss an das öffentliche Straßen- und Wegenetz, spielt natürlich auch die technische Erschließung – sprich der Anschluss an die Frisch- und Abwasserversorgung – eine grundlegende Rolle.



 
Errichtung des Leitungsnetzes
Beim Berliner Neubauprojekt im Treptow-Köpenicker Johannisthal setzten dabei die Berliner Wasserbetriebe einmal mehr auf die Kompetenz und Erfahrung der KÖHLER BETON Fertigteilwerker. Zur Errichtung des Leitungsnetzes lieferte KÖHLER BETON aus unserem Luckenwalder Fertigteilwerk zwei Wasserzählerschächte entlang der Werksnorm BWB 326 zum direkten und unkomplizierten Einbau auf der Baustelle.

Neben der für Köhler Beton typischen Präzision bei der Passform der Fertigteile, sei auch auf die professionelle Logistik verwiesen. Immerhin bringt das schwerste Einzelteil der Lieferung 7,5 Tonnen auf die Waage.

Die Referenz in der Übersicht
Bauherr: Berliner Wasserbetriebe
Projekt:: Neubauprojekt „Straße am Flugplatz/ Melli-Beese-Straße“
in Berlin-Johannisthal
Baubetrieb: SCHIELICKE BAU Hoch-, Tief- und Ingenieurbau GmbH
Bauzeit: Oktober 2018 – Dezember 2021
Lieferumfang: Wasserzählerschächte -System KÖHLER - nach Werksnorm der BWB 326
Lichte Maße: 2,50 x 1,20 x 1,80 m // 2 Stück // Schwerstes Einzelteil: 7,5 to.